Tel.:

040 / 278 74 69 30
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

12 2005

Hotel Vier Jahreszeiten - alles schön für den Scheich

Ein arabischer Scheich in Hamburg - die Bleibe des hochehrwürdigen Gastes: das Hotel Vier Jahreszeiten; auf Hochglanz poliert empfängt es ihn dank dem Einsatz der Farbkarawane der Firma Germann.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Scheich Ahmed bin Said al-Maktum aus den Vereinigten Arabischen Emiraten beehrte die Hansestadt - und hier speziell das Hotel Vier Jahreszeiten. Monate vorher schon liefen die Vorbereitungen.

Für das farbtechnische Wohlbefinden des hohen Gastes war Firma Germann verantwortlich. Sie hatte die 4. Etage und einen Teil der 5. Etage auf Hochglanz zu bringen. In 37 Zimmern und in der Scheich-Suite beschichteten sie die Wände in vornehmem Creme, die Decken in Weiß - die Flure wurden mit Flurethan von Brillux in den gleichen Farbtönen gestrichen, Türen, Fenster und Fußleisten wurden lackiert, dann war alles schön für den Scheich!