Tel.:

040 / 278 74 69 30
WIR LEBEN HANDWERK

Leistungen

Denkmalschutz und Denkmalpflege

Denkmäler sind Zeugen unserer Geschichte. Durch die Spezialisierung auf Arbeiten im Rahmen des Denkmalschutzes leisten wir einen Beitrag, das bauliche Erbe in Deutschland als Kulturgut zu erhalten. Die Denkmalpflege stellt strenge Anforderungen an das ausführende Handwerk. Ein fundiertes Wissen in Stilkunde, genaue Materialkenntnisse sowie Fachwissen über die spezifischen Arbeitsmethoden sind Grundvoraussetzungen.

Wir kümmern uns bereits seit vielen Jahren um die Sanierung und Neugestaltung denkmalgeschützter Fassaden. So haben wir beispielsweise mehrere historische Gebäude an der Elbchaussee und der Palmaille nach den Vorgaben des Hamburger Amts für Denkmalschutz saniert.

Aber nicht nur Fassaden wurden zur Denkmalpflege in unsere Hände gegeben: Auch Eingangs- und Innenbereiche denkmalgeschützter Gebäude wie z. B. in den Hamburger Colonnaden wurden von uns nach historischen Vorgaben saniert.