Tel.:

040 / 278 74 69 30
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

11 2017

Hamburg: Auf die Kufen, fertig, los! !

Pünktlich zum Saisonstart präsentiert sich die rundum sanierte Eisbahn in Hamburgs Wallanlagen nigelnagelneu – Das Team von Germann Malermeister führte die Malerarbeiten aus.


Acht Millionen Euro nahmen Bürgerschaft und Senat in die Hand, um Hamburgs beliebte Eis- und Rollschuhlaufbahn noch schöner und moderner zu machen. Neben einer neuen Eislauffläche wurden in den Gebäuden – von der Umkleide bis zum Kassenbereich – Wand- Boden und Deckenbeläge erneuert. Mit dem neuen Park-Cafe hat die Arena jetzt auch einen „Apres-Skating“-Bereich.

Für die Malerarbeiten war das Team von Germann Malermeister unter Leitung von Avni Maksutaj zuständig.Sie gaben der kompletten Anlage von innen und außen einen frischen, strahlend weißen Anstrich, lackierten Stahlgeländer, Handläufe, Stahlträger- und Zargen. Die Holzverkleidungen in den Räumen beschichteten  sie mit einer Lasur und auch die Böden wurden  frisch gestrichen. Rund zwei Monate gab das Team Vollgas, dann konnten Bezirksamtsleiter, Umweltsenator, und Fachamtsleiter zusammen mit vielen Gästen das Startzeichen für die Schlittschuhsaison geben: Auf die Kufen, fertig los!

(ms)