Tel.:

040 / 278 74 69 30
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

06 2010

Ein Autohaus der Superklasse

Firma Germann Malermeister brachte Schutz und Schönheit in die neue BMW Niederlassung am Friedrich-Ebert-Damm

Neben der Hamburger BMW-Niederlassung in der Süderstraße wurde auch die am Friedrich-Ebert-Damm komplett erneuert. Auch hier waren die Maler der Firma Germann wochenlang aktiv. Unter Leitung von Vorarbeiter Andreas Lorenz erhielt das von den DFZ Architekten entworfenen Autohaus außen eine schützende Wärmedämmung samt Abschlussanstrich und innen kontrastreiche Farbbeschichtungen.

Pechschwarz wurden Decken- und Wandflächen im MINI-Ausstellungsbereich gestrichen – unterbrochen allein durch einen gelben MINI-Frame. Der angrenzende  sehr weitläufige und repräsentative „Showroom“ für die weiteren BMW-Modelle, leuchtet in strahlendem Weiß. Die linienstarke und klare Architektur kommt so besonders zur Geltung, wie auch die exklusiven Automobile.